WhatsApp-Nutzer machen sich womöglich strafbar: Werdet ihr die App nun löschen?

Wer WhatsApp nutzt, macht sich strafbar, jedenfalls wenn er die App auf seine Kontakte zugreifen lässt. So sieht es zumindest der Thüringer Datenschutzbeauftragte Lutz Hasse. Ob nun die Nutzer scharenweise den Messenger deinstallieren, ist allerdings fraglich. Wie steht’s mit euch? WhatsApp und seine Datenschutzpraktiken sind schon immer umstritten gewesen. Besonders im skeptischen Deutschland musste der Dienst immer wieder harschen Gegenwind hinnehmen. Das bezog sich zumeist auf die Praxis der Facebook-Tochter. Die darf ihre Daten etwa nicht so ohne weiteres mit Facebook abgleichen. In Frankreich und auch hier hat sich diese

The post WhatsApp-Nutzer machen sich womöglich strafbar: Werdet ihr die App nun löschen? appeared first on Apfellike.com.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*